News

Vogiracing Newsletter abonnieren

Sachsenring 1
Montag 22. Juni 2009

Nach mehreren Runden auf meiner PSP während der Reise kannte ich den Sachsenring schon auswendig. Im freien Training am Freitag die Strecke Sachsenring in der Realität zu fahren, war einfach nur geil! Das auf und ab, die engen und die weiten Kurven, mit ca. 180 runter ins Loch …

Am Samstagmorgen um 08.00 Uhr, bei 12°C begann das erste Qualfying. Der Asphalt war noch kalt und somit wurden die schnellen Zeiten, wie bereits erwartet, am Nachmittag gefahren.

Im zweiten Quali war es deutlich wärmer und ich kam auch richtig auf Touren. Trotzdem reichte es nur für Platz 40.

Am Sonntagmorgen war es kein Genuss, die Storen des Fensters zu öffnen. Was man sah, war grauer Himmel, dem man ansah, dass er nicht weiss, ob er den Regen oben behalten oder runterlassen soll. Natürlich liess er ihn runter. Mein erstes Regenrennen. Es war ein Herantasten, bereits in den Aufwärmrunden. Als die roten Lichter der Ampel erloschen, glaubte ich es fast nicht. Ein Blitzstart der feinen Sorte. Beim Einlenken in die erste Kurve war ich drei Reihen weiter vorn. Doch die drei Reihen überholten mich leider wieder und ich war in einer Dreiergruppe am fighten. Ich überstand das Rennen sturzfrei und kam als 34. von insgesamt 47 Gestarteten ins Ziel.


zurück