News

Vogiracing Newsletter abonnieren

Magione, Einführungslehrgang
Donnerstag 9. April 2009

In Magione genossen wir vier Tage bei schönstem Wetter. Am ersten Tag (Sonntag) hatten wir erst einmal nur Theorie. Das hiess, wir mussten den ganzen Nachmittag im Theorieraum sitzen, Karl Schuhart zuhören, und uns trotz der riesigen Vorfreude aufs Fahren, still halten und konzentrieren.

Weiter ging es am Montag mit Fahrtraining auf der Strecke. Die Instruktoren die uns die Ideallinie zeigten waren Steve Jenkner und Bernd Absmeier (beide ehemalige 125ccm WM-Piloten).

Am Dienstag ging es vor allem darum die Technik zu verbessern und schneller zu werden. Gegen Abend lernten wir den Umgang mit Sponsoren Presse usw.

Der letzte Tag war der Mittwoch. Am Vormittag hatten wir noch einmal zwei Turns um so richtig Gas zu geben. Doch im zweiten Turn lenkte ich ein wenig zu spät ein und versuchte die Kurve doch noch zu kriegen. Was mir nicht gelang. Das Hinterrad rutschte weg und ich hatte mein neues Kombi angeschliffen. Mir hat es nichts gemacht und meinem Motorrad auch nicht. Nach den zwei Turns war Start üben angesagt: Auf den Startplatz fahren, Motorrad auf den Ständer stellen, von jemandem den Schirm halten lassen, Warm up Runde und starten. Und das ganze noch 2 mal von vorne. Am Nachmittag hatten wir dann ein Rennen. Das mir sehr imponierte mir sehr, denn im Pocket Bike ist es viel einfacher heil durch die erste Kurve zu kommen. Mit den 125ccm Motorrädern ist dies viel anspruchsvoller weil sie doch erheblich schwerer sind.
Am Abend hatten wir zum Abschluss noch eine Stunde freies Fahren zur Verfügung.


zurück